Meine Motivation

Inhaber Christoph Schulte

„Man kann nicht nicht kommunizieren“. Diesen Satz hörte ich erstmals, als der Vater einer Mitschülerin einen spannenden Vortrag über die Grundlagen der Kommunikation gehalten hat. Wie wichtig dieser kurze Satz für den alltäglichen Umgang im privaten sowie beruflichen Umfeld ist, war mir damals noch nicht wirklich bewusst. In den unterschiedlichen Stationen meines beruflichen und privaten Werdegangs wurde mir die Bedeutung dieser Worte immer klarer. Sei es im Nebenjob als Kellner, Barkeeper oder Fitnesstrainer. Später hauptberuflich als Bankkaufmann und dann Polizeibeamter. Auch im privaten Bereich als Ehemann, Vater und Freund ist die (all)tägliche Kommunikation spannend und immer auch herausfordernd. 

Mir ist wichtig, dass Kommunikation authentisch und ehrlich stattfindet. Das ist nicht immer angenehm aber mittel- bis langfristig der richtige Weg. Davon bin ich überzeugt!

Egal ob transparente Kommunikation infolge eines Großschadensereignisses, der offensiven Reaktion aufgrund einer Krise in einem Unternehmen, dem einfachen  Kundengespräch oder der Familiendiskussion über den Sinn und Unsinn von Hausaufgaben. Jedwede Kommunikation lief und läuft immer wieder auf den einen Satz hinaus, der mich schon in der Schule fasziniert hat:

Man kann nicht nicht kommunizieren!